Automatische Abschaltung des Monitors unter Gnome 3 deaktivieren

Wenn man versucht das Abschalten des Monitors unter Gnome 3 zu deaktivieren, wir man überrascht. Man kann zwar die Zeit bis zum Abschalten heraufsetzen, aber das war´s dann auch schon.

Abschalten geht nicht. Was dieser Unsinn soll, erschliesst sich mir leider nicht.

Lösen lässt sich das mit Hilfe des dconf-editors.

Zum Start des Editors drückt man ALT-F2 (für Command ausführen) und gibt dort dconf-editor ein. In dem sich öffnenden Fenster muss man nun an drei Punkte navigieren und dort den jeweiligen Wert auf 0 stellen.

  1. org -> gnome -> settings-daemon -> plugins -> power: sleep-display-ac = 0
  2. org -> gnome -> settings-daemon -> plugins -> power sleep-display-battery = 0
  3. org -> gnome -> desktop -> session: idle-delay = 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.