Unity – Evolution statt Thunderbird

In den neuen Ubuntu Versionen ab 11.10 ist Thunderbird der neue Standard-Email-Client. Evolution zu installieren ist jedoch recht einfach. Auch die Desktop-Integration lässt sich einfach bewerkstelligen. Dazu wird ein Terminal geöffnet um dort die folgenden Befehle auszuführen:

sudo apt-get install evolution
sudo rm /usr/share/indicators/messages/applications/thunderbird
sudo apt-get install --reinstall evolution-indicator indicator-messages

Damit wird erst Evolution installiert, dann die Thunderbird-Desktop-Integration gelöscht und schliesslich die Evolution-Desktop-Integration installiert.

Nun muss man sich nur noch einmal ab- und wieder anmelden um die Desktop-Integration zu aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*